siebenzwerge - der Weg aus der Abhängigkeit

Es ist zu schaffen - heute fängt die Zukunft an!

Aus jeder Krise gibt es einen Ausweg - manchmal muss jemand nur die richtige Richtung aufzeigen und diesen Weg für eine Weile sicher begleiten. Dadurch gewinnst du wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Energie für ein Leben nach der Sucht. 

Entdecke in der stationären Therapie deine Grenzen, dein Potential und im Zusammenleben mit anderen Mitbewohnern und unseren Mitarbeitern ganz neue Möglichkeiten:

Projekte führen dich zur Natur, in kreative Bereiche wie die Theatergruppe

sowie in verschiedene Arbeitsgebiete. Einzel- und Gruppengespräche eröffnen neue Horizonte. Der Weg aus der Drogenabhängigkeit wird kein Spaziergang.

 

Aber das schaffst du.



Wir halten es für dringend erforderlich, dass du dich bei Interesse an einer Therapie bei uns vorher gründlich über unser Therapie­programm informierst. Neben dem Gespräch mit der Drogen­beratung und der Möglich­keit, im Download­bereich den Flyer, das Konzept und andere Dokumente 

anzuschauen, halten wir einen direkten persönlichen Kontakt für erforderlich. 

Aus diesem Grund bieten wir ein Vorstellungsgespräch, verbunden mit einer Führung, durch unsere Einrichtung an. Die Kosten hierfür können eventuell beim vorgesehenen Leistungsträger beantragt werden.

Sprich hierzu deinen Drogenberater an. Um eine mögliche Wartezeit bis zur Aufnahme zu überbrücken, halten wir mit dir regelmäßigen Kontakt. Durch ihn kannst du dich ebenfalls über die konkreten Abläufe bei uns informieren.



siebenzwerge?

 

Das Märchen beschreibt die Vergiftung (Sucht) von Denken, Fühlen und Wollen. Durch das Handeln des Prinzen (Ich) erfolgt die Überwindung der Vergiftung.

 "Da geschah es, dass sie über einen Strauch stolperten, und von dem Schütteln fuhr der giftige Apfelgrütz, den Schneewittchen abgebissen hatte, aus dem Hals. Und nicht lange, so öffnete es die Augen, hob den Deckel vom Sarg in die Höhe und richtete sich auf und war wieder lebendig"